Montag, 6. Oktober 2014

Blitzschutztrennstellenkästen im WDVS-System: So erhalten Fassaden mit Blitzschutzanlagen und Wärmedämmung eine schöne Ansicht.


Teleskopierbarer Trennstellenkasten für Blitzschutzanlagen (Fa. DEHN)
Architekten lieben unsichtbare Blitzschutzanlagen. Deshalb lassen Sie die Ableitungen der Blitzschutzanlage gern unterhalb der Wärmedämmung verlegen.

Die Normen im Blitzschutz fordern eine Trennstelle an jeder Ableitung zum Messen der Blitzschutzanlage. Bei der „unsichtbaren“ Montage von Ableitungen unterhalb der Wärmedämmung müssen diese Trennstellen zugänglich gestaltet werden. Dazu setzt der Blitzschutzbauer sogenannte Trennstellenkästen ein.

Der Einbau der Trennstellenkästen in die Dämmung war bisher für den Blitzschutzbauer sehr schwierig. Meist fertigte er eine Unterkonstruktion aus Holz unter den handelsüblichen Trennstellenkästen an, um die Dicke der Wärmedämmung auszugleichen. Jetzt gibt es mit den teleskopierbaren Trennstellenkästen von der Fa. DEHN eine professionelle Lösung für dieses Problem.

Der Unterbau dieser neuen Trennstellenkästen ist teleskopierbar und kann deshalb der Dicke der Wärmedämmung angepasst werden. Der Blitzschutzbauer hat so eine professionelle Montagemöglichkeit von Trennstellenkästen in der Wärmedämmung und Sie als Architekt bekommen eine schöne Fassade. 

PS:  Das Foto veröffentliche ich mit der freundlichen Genehmigung der Fa. DEHN.



Keine Kommentare: