Pünktlich zum Schuljahresbeginn wurde die brandschutztechnische Sanierung der Grundschule Poisental abgeschlossen. Nun gehört die Schule wieder Schülern und Lehrern ganz. Mit viel Geduld hatten sie die letzten Monate überstanden. Schrittweise wurde das Bauvorhaben vorangetrieben. Handwerker gehörten zum Alltag. Das ist nun Geschichte. Deshalb hatte die Schulleiterin, Frau Haufe, auch zu einem Bauarbeiterfrühstück zum Abschluss der Maßnahme eingeladen. Auch die Sächsische Zeitung berichtete darüber.
Größte bauliche Veränderung ist die neue, angebaute Fluchtreppe. LED-Einbaumodule in den Feuchtraumwannenleuchten sorgen hier für die Sicherheitsbeleuchtung auch bei Stromausfall. Auch alle Treppen und sonstigen Flucht- und Rettungswege erhielten ein neue Sicherheitsbeleuchtung, die von 2 Kompaktzentralen in 24V-Technik eingespeist wird. Die neue Brandmeldeanlage sorgt ebenfalls für mehr Sicherheit im Gebäude. Das Kellergeschoss wurde komplett umgebaut. Hier befinden sich nun die Garderoben. Formschöne Wandanbauleuchten sorgen für eine angenehme Beleuchtung.
Thomas Friedrich ist Inhaber eines Ingenieurbüros für Elektroplanung in Freital, Sachsen. Sein Büro hat sich auf die Sanierung von Kindertageseinrichtungen, Schulen, Baudenkmälern und Verwaltungsgebäuden spezialisiert. Er ist bekannt dafür, dass er auch die „menschliche“ Seite des Bauherrn-, Architekten- und Planeralltags nicht ausblendet, sondern sie mit viel Humor ab- und bearbeitet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen