Thomas Friedrich ist Inhaber eines Ingenieurbüros für Elektroplanung in Freital, Sachsen. Sein Büro hat sich auf die Sanierung von Kindertageseinrichtungen, Schulen, Baudenkmälern und Verwaltungsgebäuden spezialisiert. Er ist bekannt dafür, dass er auch die „menschliche“ Seite des Bauherrn-, Architekten- und Planeralltags nicht ausblendet, sondern sie mit viel Humor ab- und bearbeitet.
Dienstag, 21. März 2006
Ersatzneubau Schulsporthalle der 64. Mittelschule: Grundsteinlegung durch Ingolf Roßberg, Oberbürgermeister der Stadt Dresden.
Kaum sind reichlich 14 Tage vergangen, schon ist der Oberbürgermeister wieder auf einer Baustelle meines Büros. Das Jahr kommt langsam in Schwung.
Heute war es die Grundsteinlegung für die Schulsporthalle der 64. Mittelschule. Die zeitliche Nähe ist kein Zufall. Es handelt sich bei den 2 Turnhallen um ein Typenprojekt, ausgedacht vom Architekten, Herrn Schmiedel.
Auch die Elektroplanung ist ein Typenprojekt. So wird aus dem Elektroplaner hier ein Schnittstellenplaner und Projektüberwacher.
Besonders gefallen hat mit die Rede des OB natürlich, als er darauf hinwies, dass weitere Turnhallen folgen sollen ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen