Montag, 14. Februar 2011

Der Platzhirsch röhrt

Ich habe den Platzhirsch getroffen.

Der Platzhirsch hatte mir über das Internet eine Rechnung zugeworfen und rief: "Los, Rechnung prüfen. Dalli, dalli."

Ich sagte:"??????????????????????????????????????????"

Dann sagte ich:"
- kumulativ
- Abschlagsrechnung
- prüffähig
- Leistungszeitraum
- Steuernummer
- Zahlungsziel
- Leistungspositionen
- Aufmaß"

Da sagte der Platzhirsch:"?????????????????????????????????????"

Also er sagte nichts.

Von solchen Dingen hatte er noch nie im Leben gehört.

Manche Leute halten den Platzhirsch für einen tollen Hirsch. Ich habe da meine Zweifel. Immerhin drohte er nicht mit dem Hirschenverband. Auch beim Baubürgermeister stand er nicht im Büro und röhrte.

Nach einigen Tagen lag die prüffähige Rechnung auf unserem Schreibtisch.

Hatte ich ihn also doch getroffen!?

Keine Kommentare: